Night - Night

von Hans H.

Bewertung: 9/10

Night - Night

Mich hat es musikalisch wieder nach Schweden verschlagen. Das einzige, was ich hatte, waren der Bandname und zehn Songs. Wisst Ihr, wie viele Bands NIGHT heißen? Ich auch nicht, so weit kann ich nicht zählen. Ich habe diese NIGHT aber gefunden. 2011 haben sie sich gegründet und ihre erste Single „Stand Your Ground“ 2012 bei Gaphals Records veröffentlicht. 2013, noch vor diesem Album, kam die Single „Gunpowder Treason“ heraus. Beide Titeltracks der Singles sind im Internet als Video zu sehen. Ich sage nur: Old School 80er Jahre Hard Rock Videos. Und das, obwohl keiner der Jungs die 80er Jahre miterlebt haben, denn sie sind alle mal gerade 20 Jahre alt. Der Sänger und Gitarrist „Burning Fire“ (Oskar Andersson) ist seit diesem Jahr auch bei der Band SCREAMER am Mikro und Tieftöner tätig. Der hohe, kratzige Gesang ist sicher nicht jedermanns Sache. Aber in den Songs sind viele Rock'n'Roll Standards verarbeitet, die einen gleich mitreißen. Keine Balladen, keine Schnörkel, einfach geradeaus und Gas geben. Es wird auch kein Hehl daraus gemacht, welche musikalischen Vorlieben die Band hat. Ob AC/DC, KISS, LIZZY BORDEN oder JUDAS PRIEST, es ist von jeder Band was dabei, ohne dass NIGHT Ihre Eigenständigkeit verlieren und zu einer Kopie werden.

Fazit

Großer Tretarsch-Faktor. Manches Mal habe ich gedacht „den Song kennst du doch,“ und es kam doch anders, als ich dachte. Gute Laune Autofahrmusik, die viel Spaß macht. Darum neun Punkte an Schweden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben