Mechanix - New World Underground

von Sascha S.

Bewertung: 6/10

Mechanix - New World Underground

MECHANIX, ein Name, den bestimmt schon mancher hier gehört haben dürfte?! Die Nürnberger Thrash Kapelle existiert nun auch schon seit 1995 und bittet dieser Tage mit ihrem dritten Longplayer „New World Underground“ zum Tanz. Das Quartett spielt Thrash Metal mit leichter Punk-Attitüde, der vor allen Dingen Ami-Bands zitiert und zwar von alten METALLICA über MEGADETH bis hin zu Kultcombos wie GANG GREEN oder sogar D.R.I..

MECHANIX haben Dampf und „New World Underground“ besitzt einen wirklich guten Sound. Ein wenig mehr Zeit im Studio hätten dem Release allerdings gut getan, denn für meine Begriffe ist das Album etwas überhastet aufgenommen worden, was man allen voran an den Drums bemerken kann.

Wenn man es nicht besser wüsste könnte man tatsächlich meinen, dass „New World Underground“ ein verschollenes Bay-Area Album aus den 80er ist. Insgesamt fehlt mir aber immer irgendwie das letzte Bisschen und somit bleibt „nur“ eine gute Thrash-Scheibe, die sich Genre-Liebhaber gerne mal reinpfeifen können.

Anspieltipps: „I Don’t Care“ und das sehr nach MEGADETH klingende „Corrosive“

Fazit

„New World Underground“ ist eine Scheibe, die alten Thrashern sofort gefallen dürfte und von Anfang bis Ende an gute alte Zeiten erinnert. Für einige bestimmt eine Offenbarung, denn so einen Sound bekommt man heutzutage wirklich nicht täglich geboten...

Zurück

Einen Kommentar schreiben