Mabuse - Nekromagic

von Michael "Ear Terror" Eden

Bewertung: 7/10

Mabuse - Nekromagic

Oh, yeah, das Cover ist ja mal so schlecht gezeichnet und erinnert an die guten alten Zeiten des Death Metal Undergrounds. Vor einem Grabstein ragen ein Totenschädel und ein Arm heraus. Das ist schon wieder geil,hehe.
MABUSE stammen aus Oslo, Norwegen, wurden im Jahre 2011 gegründet, 2012 kam dann ein Demo namens "Stench of Death" heraus und nun diese EP namens "Nekromagic. Drei eigene Stücke und eine Coverversion von MORBUS CHRON haben sie hierdrauf verewigt.

Textlich geht es um Schwarze Magie, Zombies und Gore. Normal halt und natürlich verwendet man dazu als Stilmittel den guten, alten Death Metal, was sonst? Sehr krank, schön morbide und primitiv. Ein wenig Hall auf dem Gesang und ab geht die Reise in die Vergangenheit. Hinzukommen einige thrashige Einflüsse und man kann schön scheppern, aber auch schleichend vorwärtskommen. Bei den richtig schönen kranken Parts erinnern sie schon an AUTOPSY. Einige Riffs hätten aus der Feder der Amerikaner stammen können, keine Frage.

Dass sie sich MORBUS CHRON zum Covern ausgesucht haben, hat schon seinen Grund, denn auch deren Einfluß ist kaum zu überhören.

Fazit

Die vier Songs machen aufgrund ihrer Primitivität und ihrer Sickheit unheimlich viel Spaß und stellen eine Mischung aus AUTOPSY, HELLHAMMER und MORBUS CHRON dar. Wer diese Bands mag, der sollte sich diese EP zulegen. Besonders der Opener "Approach the Beyond" haut rein.

Zurück

Einen Kommentar schreiben