Bloody Invasion - Zombie Society

von Jasmin H.

Bewertung: 9/10

Bloody Invasion - Zombie Society

Hier gibt es nun also den ersten Silberling der Neuruppiner Death Metaller von BLOODY INVASION. "Zombie Society" erschien am 22.06.2018 mit einem netten Cover, natürlich mit Zombies und dem Berliner Fernsehturm im Hintergrund.

Der erste Song ist auch gleichzeitig Namensgeber des Albums. "Zombie Society" fängt für mich etwas blechern an, reißt dann aber ordentlich nach vorne. Ohne Schnörkel bekommt man bei BLOODY INVASION direkt auf die Fresse, und das ist auch gut so! Bei "Normal Course Of Life" wird mit einem Schrei eines kleinen Mädchens der Song eingeleitet: "Luzifeeeeeeeer!" Großartig! Auch hier wieder wenig abwechslungsreich, aber technisch wunderbar und direkt. "Bloodred Forest" ist mir persönlich etwas zu schwer und langgezogen. Könnte mir denken, dass er live etwas anstrengend werden könnte. Hier auch technisch wieder super gemacht und ohne Umwege zum Punkt. Leider gefällt mir die Stimme von Sänger Max in einigen Parts überhaupt nicht. Da fehlt mir ein wenig der Pfeffer, den er live so gut zeigen kann! Insgesamt beeinhaltet der Silberling acht Tracks, die alle in sich gut gemacht sind.

Fazit

Alles in allem ist es ein gutes, solides erstes Album, mit dem man starten kann und trotzdem genug Luft nach oben für das nächste Goldstück hat. Technisch wirklich fein, ganz straight und sauber. Für alle Fans von direktem Todesmetall ohne Rumgefummel, es wird Euch gefallen!

Zurück

Einen Kommentar schreiben