Betzefer - Entertain Your Force Of Habit

von Sascha S.

Bewertung: 8/10

Betzefer - Entertain Your Force Of Habit

Nach der einvernehmlichen Trennung von Sänger und Gründungsmitglied Avital Tamir stand es zeitweise ziemlich schlecht um BETZEFER. Die Jungs waren sogar kurz davor, die Band aufzulösen. Zum Glück haben sie nochmal die Arschbacken zusammengekniffen und personell nachgerüstet, andernfalls hätte es dieses Release nicht gegeben. Der neue Fronter Aharon Ragoza macht seine Sache mehr als gut und ist nicht nur ein Ersatz, sondern eine Bereicherung für BETZEFER. Studiorelease Nummer sieben, "Entertain Your Force Of Habit", so der Arbeitstitel, haut mal so richtig in die Vollen. Die Jungs aus Tel-Aviv hatten merklichen Spaß beim Einspielen, und eben auch die Vocals sind richtig schön energisch und rotzig geworden. Die Songs grooven wie die Sau und gehen allesamt gut ab. Auch der Sound passt wunderbar ins Bild und unterstützt den leicht bluesigen Touch sehr schön. Musikalisch, würde ich sagen, zocken BETZEFER anno 2018 einen Mischmasch aus PANTERA, DEVILDRIVER und CROWBAR. In Summe ist "Entertain Your Force Of Habit" ein wirklich gutes, ausgewogenes Album geworden. Kritikpunkt für mich persönlich ist das für die Israelis schon beinahe typische, beknackte Cover. Muckemäßig sind BETZEFER aber weit vorne, und man verzeiht ihnen diese merkwürdige Echsendame dann doch sehr schnell. Top Teil einer schon fast totgeglaubten Combo.

Anspieltipps: "One Way To No Way" und "Light Away"

Fazit

Totgesagte leben länger, so oder so ähnlich könnte man die Überschrift hier setzen. Mit neuem Sänger am Start haben die Israelis mehr Potential als je zuvor. BETZEFER haben auf "Entertain Your Force Of Habit" die Wucht einer Planierraupe und beweisen eindrucksvoll, dass die Band nicht nur aus dem Song "Down Low" besteht.

Zurück

Einen Kommentar schreiben