Arixon - Ryan Lurn

von Hans H.

Bewertung: 5/10

Arixon - Ryan Lurn

Die Jungs aus Leer/Aurich spielen rotzfrech und ohne Schnörkel, eine Mischung aus Rock und Metal mit fließenden Übergängen. "Replaced" fängt als mitreißende Rock-Nummer an, welche ab der Hälfte kippt und zu einer Groove Metal-Nummer wird. Der Song geht gut ab, und die abschließende Härte ist kein Bruch im Song. "Adicktion" geht richtig gut los. Der knallt die ganzen 4:28 Minuten durch. Der Song mit dem wunderschönen Namen "Cocktopussy" ist für mich ein wenig sperrig und geht nicht so wirklich nach vorne. "Break Down" ist ok, mehr leider auch nicht. Der läuft so an mir vorbei.

Anspieltipp: "Replaced"

Fazit

Gute Ansätze sind vorhanden, es fehlt noch ein bisschen an der Komplett-Umsetzung. Den rauen, ungeschliffenen Sound der ersten beiden Songs finde ich bei den letzten beiden Songs hinderlich. Die Gesangsmelodien agieren nicht dynamisch zu den Instrumenten. Die Marke, die ARIXON hier setzen, finde ich aber gut, da sie Ihr eigenes Ding kreieren und gestalten und der Style im friesischen Raum eher rar gesät ist.

Zurück

Einen Kommentar schreiben