Wacken-Fans

Helfen Wacken-Kindern!

von Rüdiger Vinschen

Logo Wacken

Es fing alles mit der vagen Idee an, den Wackener Dorfbewohnern für die vielen Jahre "Danke" zu sagen, in denen sie uns Metaller schon in ihrem Dörfchen aushalten, oder besser gesagt Willkommen heißen. Nils Christiansen, Gründer und Admin der Facebook-Fangruppe WACKEN OPEN AIR, suchte schon länger nach einer Idee, wie sich die schwarze Horde einmal erkenntlich zeigen könnte. Vor wenigen Tagen wurde er fündig und fand seine Inspiration in der Schleswig-Holstein-Zeitung, doch der Anlass war alles andere als schön. "Zerstörungswut im Waldkindergarten" titelte das Regionalblatt und berichtete von nahezu beispiellosem Vandalismus, dem die Spielgeräte des örtlichen Kindergartens zum Opfer gefallen sind.

Christiansen fackelte nicht lange - und rief postwendend über die Facebook-Seite der Gruppe eine Spendenaktion ins Leben. "Mann, was mich sowas aufregen kann!", poltert der hochgewachsene Hamburger in seinem Beitrag, bevor er auf sein Anliegen zu sprechen kommt.

Und die Resonanz blieb nicht aus - zig Fans haben bereits eine riesige Menge an "Bieren" gespendet (den Geldwert eines Bieres auf dem Wackener Festivalgelände), sodass zur Stunde dieses Artikels bereits weit über 1.000,-€ zusammengekommen sind - innerhalb von fünf Tagen. Der Knights of Thor Heavy Metal Club Germany hat sich ebenfalls mit einer größeren Spende daran beteiligt. Doch die Verwüstung ist ziemlich umfassend, sodass weiter gesammelt wird, um die Schäden zu beseitigen und einige neue Spielgeräte für die Wackener Kindergartenkinder angeschafft werden können. 

Unter Angabe des Stichworts "WackenFacebookFanSpende" können sich alle Interessierten per PayPal oder per Überweisung auf das Bankkonto

DE59 2008 0000 0551 3492 20
Inhaber: Ines Iwersen
Commerzbank Hamburg

an der Aktion beteiligen. Alle weiteren Informationen findet Ihr auf den hier verlinkten Seiten.

Jeder Cent zählt - dazu Christiansen: "Es gibt kein 'es ist nicht viel...' - es zählt nicht was, es zählt das!" Der Reaper findet das sehr nachahmenswert und wünscht den Wacken-Fans viel Erfolg bei ihrer Aktion!

Zurück

Einen Kommentar schreiben