Les Tambours Du Bronx

Mit neuem Album auf Tour!

von Rüdiger Vinschen

Logo Les Tambours Du Bronx

In der Metalszene dürften sie als Soloband bisher wenig bekannt sein, und doch gibt es sie seit 28 Jahren schon: LES TAMBOURS DU BRONX, manchen vielleicht ein Begriff als druckvoller Live-Support für SEPULTURA, stellen ab Ende Januar auf einer Tour durch Mitteleuropa ihr neues Album "Corros" vor.

Der 16-köpfige Trommelkreis wird wieder seinen ganz besonderen Mix aus Rock, Indie, Techno und Afrobeat zum Besten geben. Ein Muss für jeden, der auf stampfende Beats, heiße Rhythmen und einen Hauch Schamanen-Ritualflair steht. Ergänzt wird die Handarbeit der 16 Percussion-Künstler durch Samples und Synthies.

Wen das brachiale Drum-Gewitter auf Platte noch nicht so richtig mitreißt, sollte sich die Show live nicht entgehen lassen. Die sich im Takt hebenden und senkenden Arme, geölt im eigenen Schweiß, sind einfach ein Bühnenact, der seinesgleichen sucht - keine Frage.

Tickets gibt es ab sofort bei allen üblichen Vorverkaufsstellen - z.B. bei Eventim. Für die Tourdaten checkt mal kurz den folgenden Flyer.

Les Tambours Du Bronx Tourflyer

Zurück

Einen Kommentar schreiben