Lelahell

Videodokumentation zur Bandgeschichte

von Rüdiger Vinschen

Logo Lelahell

Redouane Aoumaeurs Metal-Karriere ist der Gegenstand einer neuen, 52-minütigen Dokumentation mit Namen "Highway To Lelahell", die den Werdegang des Frontmanns der algerischen Death Metaller beschreibt. Seine mittlerweile 23-jährige Karriere im Business ist eng verwoben mit der Geschichte des algerischen Metals an sich vom Dunklen Zeitalter bis heute. Aoumaeur, ein Metalhead bis in die Fingerspitzen, der sich selbst vollständig der Musik verschrieben hat (und speziell der Verbreitung und Präsentation seines eigenen Stils), teilt darin seine vielen unterschiedlichen Erfahrungen mit uns, frei von Klischees und Vorurteilen.

Redouane spricht sowohl über sich selbst als Bassist, Sänger und vor allem anderen Gitarrist, als auch über die Bands, die er mitbegründet hat: NEANDERTHALIA, CARNAVAGE, DEVAST und LITHAM, nicht zu vergessen sein aktuelles Projekt LELAHELL. Redouanes Geschichte wird begleitet von vielen bisher unveröffentlichten Aufnahmen, exklusiven Konzertmitschnitten und Statements seiner bisherigen Bandkollegen und verschiedener Größen der algerischen Szene.

Die Doku, ein unverschleierter Blick auf das wahre Gesicht der Metalgeschichte Algeriens, gibt's bei Youtube zu sehen, oder direkt hier beim Reaper:

Zurück

Einen Kommentar schreiben