Hell Over Hammaburg Vol. 6

MASTER'S HAMMER confirmed!

von Sascha S.

Verrückt, die Jungs vom Hell Over Hammaburg-Festival haben es tatsächlich geschafft, MASTER'S HAMMER an Land zu ziehen! Die kultigen Tschechen entern nach mehrjähriger Abstinenz endlich wieder die Bühne.

Hier dazu ein Auszug aus der Pressemitteilung:

"Ein Traum wird wahr! Seit sechs Jahren, also seit dem ersten Hell Over Hammaburg, sind wir regelmäßig MASTER'S HAMMER-Chefdenker Frantisek Storm auf die Nerven gegangen. 'We do not play live', ließ er uns Jahr für Jahr abblitzen. Nun aber ist es endlich soweit: Die große, kultige Black Metal-Legende MASTER'S HAMMER kehrt zurück auf die Bühne! 1987 gegründet, orientierten sich die Tschechen zunächst an Vorbildern wie BATHORY und VENOM, fanden aber recht schnell einen ureigenen, originellen und unverwechselbaren Stil, der schwarzmetallische Rasanz, orchestrale Schwere und eine gewisse landeseigene Kauzigkeit vereinte.

Sowohl die klassischen Alben der Neunziger - vor allem "Ritual", "Jilemnický Okultista" und "Slagry" - als auch die jüngsten Veröffentlichungen nach der großen Bandpause zwischen 1998 und 2008 bieten schwarzmetallische Gourmetkost und haben ganze Legionen an Black Metal-Bands der zweiten und dritten Generation beeinflusst!

O-Ton Band: 'We're pleased to introduce the new MASTER'S HAMMER reincarnation for live playing: Blackosh, Vlasta Henych, Franta Štorm, Honza Kapák and Silenthell.' "

Zurück

Einen Kommentar schreiben