Hammercult

"Built For War" kommt im August!

von Rüdiger Vinschen

Logo Hammercult

HAMMERCULT, die israelischen Thrash-Ungetüme und Gewinner der 2013er Wacken Metal Battle, melden sich mit ihrem dritten Full Length zurück. "Built For War" wird ab dem 28. August in drei verschiedenen Versionen über Steamhammer erhältlich sein: als herkömmliches Jewelcase, als limitiertes Digipak, sowie als LP-Version in rotem 180g-Vinyl (limitiert auf 500 Stück).

Stilistisch soll sich einiges getan haben bei den Mannen aus Tel Aviv: Elemente aus Punk, Hardcore und dem traditionellen Heavy Metal sollen in das neueste Werk Einzug gefunden haben. Wir dürfen gespannt sein, wie das Endresultat aussehen wird.

Sänger Yakir Von Hammer über das neue Album: "Alle Songs des Albums sind die Art von Hymnen, für die HAMMERCULT bekannt sind – aber diesmal haben wir die Stücke in ganz unterschiedliche Richtungen entwickelt, sie sind noch melodischer und origineller.

Der Gesang auf "Built For War" ist unverwechselbar und reicht von Gebrüll bis Growls, von Hardcore-Schreien bis zu klaren Stimmen – so etwas hat es meines Wissens noch nie von einem einzigen Frontmann gegeben. Wenn ich "Built For War" in einem einzigen Satz zusammenfassen müsste, würde er lauten: DESTRUCTION treffen auf MANOWAR mit einem explosiven Mix aus extremer Musik und wahrem Metal."

Hammercult - Built For War

Tracklist:

  1. From Parts Unknown
  2. Rise Of The Hammer
  3. I Live For This Shit
  4. Spoils Of War
  5. Ready To Roll
  6. Raise Some Hell
  7. Blackened Blade
  8. Let it Roar
  9. Ode To Ares
  10. Altar Of Pain
  11. Blood And Fire
  12. Saturday Night Circle Pit Fight
  13. Road To Hell
  14. Evil Has No Boundaries (Bonus-Track, nur Vinyl)

Zurück

Einen Kommentar schreiben