Crowbar

Neues Album kommt 2014!

von Malte H.

Crowbar Logo

Die amerikanischen Doomcorer von Crowbar befinden sich aktuell zusammen mit Duane Simoneaux im OCD Recording Studio in New Orleans, um ihr zehntes Album einzuhämmern. Den Mix wird Produzent Zeuss übernehmen.
Vor dem Release wird es noch die Möglichkeit geben, Crowbar im Zuge ihrer Tour durch Europa live zu sehen. Die Daten hierfür könnt ihr im Folgenden nachschauen:

05.04.2014 München - Backstage, Germany
06.04.2014 Roma - Traffic Live Club, Italy
07.04.2014 Milano - Lo Fi Club, Italy
08.04.2014 Aarau -Kiff, Switzerland
09.04.2014 Weinheim - Café Central, Germany
10.04.2014 Tilburg - Roadburn Festival, Netherlands
11.04.2014 Cambrai - Betizfestival, France
12.04.2014 Durbuy - Durbuy Rock Festival, Belgium
13.04.2014 Köln -Underground, Germany
22.06.2014 Clisson - Hellfest, France

Traurige Nachrichten gibt es unterdessen für die Fans von Down. Jüngst gab Bandgründer und Fronter Kirk Windstein bekannt, dass er die Band nach 22 Jahren verlassen wird, um sich komplett auf Crowbar zu konzentrieren. Windstein äußerte sich wie folgt dazu:

"Nach 22 wundervollen Jahre trennen sich unsere Wege. Sie werden immer meine Brüder bleiben und ich wünsche ihnen allen das Beste. Wir haben zusammen Wahnsinnsmusik geschaffen, auf die wir zurückblicken können und auf die wir stolz sein können. Unsere großartige Zeit wird niemals vergessen werden.
CROWBAR ist mein Herz und meine Seele. Die Musik ist ein Teil von mir, auf den ich ausgesprochen stolz bin.
Es ist ein fantastisches Gefühl, all' meine Energie auf etwas fokussieren zu können, dass ich vor 25 Jahren geschaffen habe!
Wir freuen uns sehr, unser zehntes Full-Lenght-Album aufzunehmen und die Riffs zu so vielen Leuten wie möglich auf Tour bringen zu können. Wir sehen uns auf der Straße!"

Zurück

Einen Kommentar schreiben