Brutal Metal Records

Gehen mit neuem Shop online!

von Rüdiger Vinschen

Logo Brutal Metal Records

Ohne viel Wirbel ist in der Nacht zu Montag, dem 06. Juni, der neue BRUTAL METAL SHOP der Brutal Metal Records GbR online gegangen. Nach Mitteilung der Betreiber Maikel Urlitzki und Thorsten Kerkhoff präsentieren sich über 20 Bands aus dem Bereich des extremen Metals und verkaufen Tonträger, sowie Merchandise - "zu fairen Konditionen und auf Kommissionsbasis", so die Shop-Gründer. Nach eigenen Angaben geht der größte Teil des Erlöses direkt an die Bands zurück, die vor allem dem Undergroundbereich von Death, Black, Core und Grind entspringen.

Der Shop lebt vom Supportgedanken für die Künstler - dementsprechend gut wird das Konzept angenommen. Urlitzki und Kerkhoff zur bisherigen Resonanz: "Unser internes Ziel waren zehn Bands. Immerhin mussten wir die Bands ohne etwas Vorzeigbares erst mal ins Boot holen. Der Shop ist eine Eigenentwicklung mit nützlichen Funktionen für die Bands, wie etwa dem Statistik-Bereich. Das Konzept wurde extrem gut angenommen, und so können wir zum Start 20 Bands präsentieren. Wir haben mit knapp 200 Bands Gespräche geführt. Eine Vielzahl von Bands werden in den nächsten Wochen noch in den Shop folgen. Wir freuen uns riesig!"

Eine Liste der bisherigen Bands (auf der mit Stand von heute bereits 29 Gruppen gelistet sind) findet sich direkt im Shop, und für interessierte Bands gibt es eine entsprechende Informationsseite

Wer also dem extremen Metal nicht abgeneigt ist und vor allem Wert darauf legt, dass auch genug Kohle bei den Bands ankommt, sollte den Brutal Metal Shop unbedingt mal anchecken.

Zurück

Einen Kommentar schreiben