A Sound Of Thunder

"Tales From The Darkside" kommt über Kickstarter!

von Rüdiger Vinschen

Logo A Sound Of Thunder

Die US-amerikanische Power Metal-Institution A SOUND OF THUNDER wird ihrem Ruf als unabhängige, fanfinanzierte Band gerecht. Ihr neuestes Album mit dem Titel "Tales From The Darkside" wird wieder über ein Crowdfunding-Projekt realisiert. Obwohl erst seit zwei Tagen bei der Crowdfunding-Plattform Kickstarter online, wurde das ursprüngliche Finanzierungsziel in Höhe von 10.000,- US-$ in nicht einmal 24 Stunden erreicht und bereits um mehr als 4.000,- $ überschritten. Unterstützer der Kampagne können sich auf eine ganze Reihe verschiedener Belohnungen freuen, die von der Höhe des eingezahlten Betrags abhängt: von einem digitalen Download des neuen Albums über Kickstarter-exklusive T-Shirts oder Picture Discs bis hin zu der Möglichkeit, sich einen exklusiven Cover-Song von der Band aufnehmen zu lassen, ist nahezu alles drin.

Das fünfte Full Length ist als Konzeptalbum vorgesehen, das sich mit der Figur des Shadowman beschäftigt, einem der Helden aus dem Comic-Universum von Valiant Entertainment. Das Cover-Artwork stammt wieder von Dusan Markovic, der auch schon für das Artwork des Vorgängeralbums "The Lesser Key Of Solomon" verantwortlich war, das ebenfalls über Kickstarter finanziert wurde und mehr als 20.000,- $ einspielte.

Die Kickstarter-Kampagne wird noch bis zum 17. August laufen. So lange können interessierte Metal-Fans noch auf den Zug aufspringen. Das hat dann für alle Unterstützer positive Effekte: A SOUND OF THUNDER haben angekündigt, sogenannte "stretch goals" zu ihrer Kampagne hinzuzufügen. Beim Erreichen einer bestimmten Summe bekommen alle Backer zusätzliche Goodies zu ihrem Belohnungspaket. Die Fans werden in diese Entscheidungen auf der bandeigenen Facebook-Seite über Umfragen eingebunden.

A Sound Of Thunder - Tales From The Darkside

Zurück

Einen Kommentar schreiben