Vorbericht: Wittmund Tankt Metal VI

Das Familientreffen mit Kopfabschraubungs-Garantie

von Sascha S.

Flyer Wittmund Tankt Metal VI

Endlich wird es wieder metallisch in der kleinen ostfriesischen Kreisstadt Wittmund. Nach fast genau einem Jahr (ja tatsächlich, so lange ist es schon wieder her) geht die Konzertreihe "Wittmund Tankt Metal" in die nächste Runde. Das WTM VI wird dieses Mal ein klein wenig zum Familientreffen, denn eigentlich sind lediglich die Pagan-Black-Metaller FRIESENBLUT noch nicht beim WTM aufgetreten. Angedacht war es schon einmal, aber leider musste der Auftritt damals gecancelt werden, und DEATHECTION eröffneten somit im April 2013 die Konzertreihe. Umso schöner, dass sie den längst überfälligen Besuch jetzt nachholen. FRIESENBLUT haben jüngst zwei neue Songs veröffentlicht, die Ihr z.B. auf ihrer Facebook-Präsenz anhören könnt. Das WTM VI startet also infernalisch, so viel steht schon mal fest!

Bellgrave - PanzerherzDie Berliner Formation BELLGRAVE war bereits bei der zweiten Ausgabe zugegen und konnte seinerzeit das Publikum im Handumdrehen überzeugen. Umso mehr freuen wir uns, dass das Quartett abermals antritt und in Wittmund sogar mit neuen Songs am Start sein wird, denn BELLGRAVEs neue CD "Panzerherz" wird offiziell am 29. April erscheinen. Lasst Euch auch dieses Mal von dem zermalmenden Death'n'Roll aus der Hauptstadt den Kopf abschrauben!

Spring Up Fall DownZu SPRING UP FALL DOWN muss man hier im Ort eigentlich kein Wort mehr verlieren. Das Trio aus Köln hatte beim letzten WTM eingeschlagen wie eine Bombe und wurde (nicht nur von den weiblichen Fans) vehement erneut gefordert! Schön, dass es dann auch sofort wieder geklappt hat. Auch die Domstädter haben ein neues Release in der Pipeline, aber wie sagt man immer? Gut Ding will Weile haben. Hier können wir uns also ebenfalls auf neue Songs freuen und dem neuen Drummer Hendrik mal zeigen, was Ostfriesland so drauf hat!

Wir werden die Bude wie immer um 19:00 Uhr für Euch aufschließen, und der Eintrittspreis für das Spektakel wird bei läppischen 6,- Euro liegen. Ein Merchstand ist ebenfalls wie immer am Start, logo. Es werden dort voraussichtlich sogar schon einige wenige Exemplare der "Panzerherz"-CD von BELLGRAVE erhältlich sein. Natürlich haben auch die anderen Bands ihre Shirts und CDs am Start. Kleingeld also nicht vergessen!

Wir vom Reaperzine und auch die Kollegen vom JuZ freuen sich auf ein Wiedersehen, hoffen aber natürlich auch auf viele neue Gesichter. Und wenn die Mucke Euch zusagt, freuen sich die Bands sehr über ein Facebook-Like von Euch! Die Party wird jedenfalls episch werden!

Friesenblut

Zurück

Einen Kommentar schreiben