Vorbericht: Wolfszeit Festival 2018

Black und Pagan in thüringischen Wäldern

von Lukas

Flyer Wolfszeit 2018

Fand das 2007 gegründete Wolfszeit Festival bis 2015 noch alle zwei Tage statt, so packten die Veranstalter 2016 den Hammer aus und verkündeten: Aller guten Dinge sind drei! Was vor zwei Jahren noch neu und ungewohnt war, dürfte sich spätestens dieses Jahr als Standard etablieren. Erneut geht es drei Tage lang heiß her, wenn vom 23. – 25. August 2018 insgesamt 26 Bands die Reise zum Ferienlager Crispendorf antreten.

Das Festival präsentiert sich als Hort für Pagan und Black Metal. Und wer das Wolfszeit besucht, wird auch genau das bekommen – angereichert durch etwas Folk. So sind Gruppen wie BATUSHKA, UNLIGHT, FIRTAN und WELICORUSS auf der einen, und Formationen wie BLACK MESSIAH, NOMANSLAND, GERNOTSHAGEN oder ODROERIR auf der anderen Seite zu bestaunen. Dazwischen mischen sich unter anderem EISREGEN, EKTOMORF und HARPYIE.

An der Headliner-Front tun sich gleich zwei besondere Dinge. Zum einen: Drei Tage, vier Headliner! Wer schon beim Wort "Black Metal" in verzückte Ekstase gerät, grinst sicherlich verschmitzt in sich hinein, wenn die Namen ABBATH und MARDUK fallen. Als Abwechslung dazu werden dieses Jahr auch die Lieder von DIE APOKALYPTISCHEN REITER durch die umliegenden Wälder der Anlage schallen. Eine zweite Besonderheit habe ich Euch noch versprochen, und die findet Ihr im vierten Headliner. In diesem Jahr ist niemand geringeres als WINTERSUN mit von der Partie. Diese fallen deutlich aus dem üblichen Bandspektrum, dürften aber trotzdem viele Besucher vor die Bühne ziehen.

 

Tickets für das Festival inmitten des Waldes sind zum Preis von 84,90 € noch für kurze Zeit verfügbar. Schlagt zu und gesellt euch zu den anderen gut 2000 Seelen, die nach Thüringen pilgern werden. Wir sehen uns in Crispendorf!

Das Wolfszeit Festival findet ihr im WWW sowie auf Facebook!

Zurück

Einen Kommentar schreiben