Vorbericht: Rockharz 2017

Jahr für Jahr auf hohem Niveau

von Nico H.

Flyer Rockharz 2017

An der Teufelsmauer geht es nun also auch in Kürze wieder los, wenn das Rockharz seine Pforten für uns öffnet. An vier Tagen werden Euch wieder die feinsten Musikkapellen der härteren Gangart die Zeit versüßen und die Haare kreisen lassen. Unter den über 50 Gruppen sind Granaten wie BLIND GUARDIAN, HEAVEN SHALL BURN oder IN EXTREMO. Uns erwartet, wie in den letzten Jahren auch, ein super durchorganisiertes Open Air Festival mit überschaubarer Besucherstärke (um die 12.000 Gäste), wuchtigem Sound und Doppelbühnensystem, bei dem es möglich ist, wirklich jede Band sehen zu können, da diese abwechselnd auf den Bühnen stehen. Die Umbaupausen dazwischen reichen oft nur, um flink den Bierkelch wieder zu befüllen.

Die Preise waren bisher immer moderat und angemessen. Auch kann man sich wieder auf die Fressbuden freuen, welche neben dem 08/15-Futter auch Spezialitäten wie Schweinshaxe oder Fischbrötchen anbieten. Die Sanitärcontainer suchen auf dem Rockharz ebenfalls ihresgleichen, da diese ständig gereinigt werden, ausreichend Platz haben und tatsächlich auch warmes Wasser bieten, wenn man es anfordert! Die altbekannte, kalte Katzenwäschetränke wird natürlich auch wie immer vor Ort sein.

Die letztes Jahr zum ersten Mal getestete Dienstags-Anreise wird es auch dieses Jahr wieder geben, um die Anreisenden am Mittwoch deutlich zu entlasten. Wir werden das auch erneut in Anspruch nehmen, genauso wie die Möglichkeit, sich wieder einen Campground für kleines Gold zu reservieren. Super Sache! Wer allerdings noch ein rockiges Plätzchen ergattern möchte, der sollte sich ranhalten. Der Veranstalter hat gerade erst den Ticketalarm ausgegeben, dass nur noch 500 Tickets verfügbar sind!

Alles in allem erwartet Euch ein Festival der besonderen Art, welches zwar mittlerweile regelmäßig ausverkauft sein wird, aber dennoch nicht überlaufen wirkt und alles bietet, was man sich wünscht. Wir sehen uns im Harz!

Zurück

Einen Kommentar schreiben