Vorbericht: Metal Frenzy 2018

Glanz, Gloria, Gardelegen!

von Lukas

Flyer Metal Frenzy 2018

Es ist kaum zu fassen. Time flies, und so geht das Metal Frenzy Open Air anno 2018 bereits in die fünfte Runde. Jahr für Jahr holt das Team des kleinen Mixed Metal Festivals wahre Szenegrößen in die Altmark, und natürlich hat man sich auch dieses Mal nicht lumpen lassen und einen bunten Strauß entzückender Melodien zusammengestellt.

Wenn vom 28. – 30. Juni 2018 wieder zahlreiche Metalheads nach Gardelegen pilgern, um ihr "Fretal Menzy!!!" zu feiern, werden auch einige bedeutende Urgesteine mit am Start sein. Für die Fans des klassischen Thrash sind HOLY MOSES und Headliner DEATH ANGEL mit dabei. Zudem werden die Death-Metaller von GRAVE sowie die Herren von VENOM INC. der Hansestadt einen Besuch abstatten. Für die Fans des Viking Metal wurde außerdem mit TURISAS ein ganz besonderes Schmankerl an Land gezogen, das sich großer Beliebtheit erfreuen dürfte.

Doch auch für die weniger metal-affinen Besucher gibt es Einiges zu sehen. Besonderen Glanz dürften die Gewinner des Eurovision Song Contest 2006 auf dem kleinen Acker verbreiten. Richtig, die Rede ist von LORDI! Wer doch eher auf Spaß und Heiterkeit steht, dürfte von TORFROCK eine beinharte Show geliefert bekommen. Eine ordentliche Portion Fun Metal servieren zudem Freitags-Headliner J.B.O..

Mit Truppen wie FREEDOM CALL, STORMWARRIOR, BRUTALITY WILL PREVAIL, KNEIPENTERRORISTEN, OBSCURITY, GUTALAX, EIS und vielen weiteren ist für die verschiedensten Geschmäcker etwas dabei – von Heavy bis Pagan, von Power bis Grind, von Hardcore bis Deutschrock. Und für all diejenigen, die bei so viel Aufregung bereits heißlaufen, ist mit einem Erlebnisbad vor der (Festival-)Haustür auch genügend Gelegenheit zur Abkühlung geboten.

Lust bekommen? Tickets sind für 66,66 € im Shop zu haben. Auch wir werden dieses Jahr zahlreich vertreten sein – als Ausrichter der Signing Sessions mit einem eigenen Autogrammstand! Über 20 Bands könnt Ihr im Laufe des Wochenendes bei uns treffen. Kommt rum und holt Euch ein paar Unterschriften Eurer Stars auf CDs, Shirts oder Brüste – wir freuen uns auf Euch!

Signing Sessions auf dem Metal Frenzy

Das Metal Frenzy findet Ihr im WWW sowie auf Facebook!

Zurück

Einen Kommentar schreiben