Vorbericht: Metal Embrace 2019

Ein schwarzes Metal Embrace?

von Lukas

Flyer Metal Embrace 2019

Mit seinem Veranstaltungsdatum Anfang September ist das Metal Embrace für viele Besucher – so auch für mich – der Ausklang der Outdoor-Camping-Saison. Schon oft bescherte das milde Spätsommerwetter hier ein schönes, letztes Campingwochenende bei harter Musik und guter Gesellschaft.

Wer seinen Blick über das diesjährige Billing schweifen lässt, wird erkennen, dass mehr denn je Bands aus dem Black Metal das Bild des Festivals bestimmen. Ob man seinen Black Metal nun atmosphärisch mag (ENISUM), waldig (FINSTERFORST), mythologisch (HELRUNAR), extrem (CTULU), klassisch (ASPHAGOR) oder doch eher Post-Black Metal präferiert (AUßERWELT), in diesem Jahr gibt es ein reichhaltiges Buffet für alle Anhänger des Schwarzmetalls.

Gut bestellt ist es auch um Fans der Death Metal-Fraktion. Mit XAON, DESDEMONIA und THORNAFIRE sind mehrere Bands am Start, die ihr Genre würdig vertreten wollen. Als großer Headliner werden zudem ILLDISPOSED aus Dänemark dem Publikum ordentlich einheizen. Und wem das noch nicht genug ist, der bekommt mit der Death/Trash-Kapelle DARK ZODIAK noch einen Vertreter obendrauf.

Apropos Thrash Metal! Mit dabei sind in diesem Jahr auch GODSLAVE und HEXENIZER, die das Genre gewohntermaßen als dritte Kraft des Festivals in Stellung bringen. Wer dazu noch ein bisschen Abwechslung sucht, bekommt mit DESTINITY (Melodic Death Metal), SCORNEBEKE (Doom Metal) und allen voran VICTORIUS (Intergalaktischer Power Metal) auch seine „Farbtupferl“ für die diesjährige Spätsommer-Metal-Sause.

Diese 16 Bands gibt es für den gewohnt günstigen Preis von 25,- € im VVK. Wenn Ihr also noch einmal umgeben von Metalfans in einer sehr angenehmen Umgebung, gesäumt von kleinen Wäldchen und im Schutze einer kleinen Scheune, die Outdoor-Saison ausklingen lassen wollt, lasst Euch dieses Schnäppchen nicht entgehen. (Em)brace yourselves, Barleben is coming!

Das Metal Embrace findet Ihr im WWW sowie auf Facebook!

Zurück

Einen Kommentar schreiben