Vorbericht: Knightfest 2017

Clubfest mit neuem Namen

von Rüdiger Vinschen

Flyer Knightfest 2017

Neuer Name, neuer Ort: das Benefiz-Festival im JuKI42 namens Fuck Cancer ist wohl noch so einigen Szenekundigen aus dem Hamburger Umland ein Begriff. Das erste Indoor-Festival, das die Knights Of Thor Germany ausgerichtet haben, wurde zu einem vollen Erfolg, setze in Sachen Zuschauerzahlen im JuKI neue Maßstäbe und brachte für das Kinderhospiz Sternenbrücke absolut beeindruckende 3.250,- € an Spendengeldern ein (wir berichteten). Mit größtenteils gleich gebliebenem Konzept erhält das Kind nun einen neuen Namen, der sich am Schirmherrn orientiert.

Das Knightfest wird im März im HDJ Stellingen stattfinden und hält wieder einige Schmankerl bereit. Neben Aktionen im Rahmenprogramm, über die sich die Knights Of Thor noch in Schweigen hüllen, wird es selbstverständlich so einige Underground-Perlen zu bestaunen geben. So werden Passfader aus Wilhelmshaven wieder mit von der Partie sein und vermutlich dieses Mal auch CDs dabei haben, nachdem Probleme bei der Pressung verhindert hatten, dass der Release des "Fear"-Albums auf dem Fuck Cancer gefeiert werden konnte. Zur Motivation des Festival sagen die Veranstalter:

"Wie auch in 2016 wird beim Knightfest der Erlös des Festivals zu Gunsten des Kinderhospiz Sternenbrücke gehen, um zu helfen, dass den Schwächsten unserer Gesellschaft getreu dem Motto "Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!" auf diese laute und harte Art und Weise zu helfen. Dafür verzichten die Bands, die in 2017 mit uns für den guten Zweck rocken wollen, auf Gage und Fahrtkosten. Gerade diese Bereitschaft zeigt, wie stark die Bands von dem guten Zweck überzeugt sind und zudem den Support der Metalheadz verdient haben."

Ebenfalls mit dabei:

sowie die Kieler Rock-Ikone DAS BEBEN um den charismatischen Frontmann und legendären Wacken-Schreihals Maschine. Die Knights Of Thor weiter:

"Neben harter und lauter Musik wird es zudem natürlich die Gelegenheit geben, Band-Merch zu erstehen. Zudem wird es für jede freiwillige Spende ein Dankeschön geben, das uns von Bands, Labels und vielen mehr zur Verfügung gestellt wird: Jeder Metalhead wird also nicht nur von der Musik beseelt den Veranstaltungsort verlassen, sondern bei entsprechender Spendenbereitschaft auch mit dem einen oder anderen Andenken!"

Los geht's am 18. März bereits um 14 Uhr. Tickets für das Knightfest 2017 gibt es im Vorverkauf bei Metaltix, den Knights Of Thor selbst oder direkt beim HDJ Stellingen ab 10,-€. Wer sein Ticket bei Metaltix bestellt, bekommt außerdem auf dem Festival ein Knightfest-Poster geschenkt!

Zurück

Einen Kommentar schreiben