Vorbericht: Heathen Rock Festival 2014

Wenn die Heiden Einzug in Harburg halten!

von Bianca P.

Heathen Rock Festival 2014

Am 22. Februar 2014 ist es endlich wieder so weit, die fünfte Ausgabe des Heathen Rock hält Einzug im Riekhof Harburg. Seit der Geburtsstunde des Festivals, am 26. Februar 2010 – damals noch im „Blue Star“ in Neu Wulmstorf – hat sich neben dem Umzug nach Harburg zwar einiges getan, doch die fundamentalen Säulen dieses Festivals bestehen nach wie vor: Familiärität und Fan-Nähe werden immernoch groß geschrieben. Das Heathen Rock bleibt auch im fünften Jahr VON FANS FÜR FANS und bemüht sich den Besuchern eine abwechslungsreiche Bandbreite an Bands zu bieten. Von Rock 'n' Roll über Heavy Metal bis hin zu Pagan und Black Metal gibt es alles, was das Heidenherz begehrt.

Obscurity

Dieses Jahr warten mit ADORNED BLOOD und OBSCURITY gleich zwei fette Paganperlen auf Liebhaber der heidnischen Musikgefilde. Ergänzt werden diese durch die Hamburger Black Metal Kapelle FÄULNIS und den Königen des Rotzrocks: NITROGODS. Noch mehr Hard Rock gibt es von den DIRTY LIPS, ergänzt durch eine geballte Ladung Rock 'n' Roll von den HARDBONES. Ganz besonders freuen darf sich aber die Black Metal Fraktion, welche gleich mit drei weiteren Bands, namentlich HERBSTSCHATTEN, FIRTAN und ASATOR, bedacht wurde. Eine nette Abwechslung sollten die Heavy Metal Newcomer von EVENING SKIES bieten, welche aber leider absagen mussten – ein Ersatz ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Außerdem wird das Hamburger Stadtmagazin OXMOX noch einen weiteren Special Act beisteuern.

Los geht die Sause um 11:30 Uhr und zu einem fairen Preis von nur 17 Euro im Vorverkauf (AK: 21 Euro!) ist das Heathen Rock ein absolutes MUSS für alle Norddeutschen Pagan und Black Metal Fanatiker – natürlich sind aber auch Fans aus südlicheren Gefilden gern gesehen, wenn es wieder heißt: „Support Your Way of Music!“

Weitere Infos zum Festival sowie Tickets, findet ihr auf der offiziellen Homepage.

Zurück

Einen Kommentar schreiben