Vorbericht: Heathen Rock 2020

Das letzte Heathen Rock

von Lukas

Flyer Heathen Rock 2020

Aller guten Dinge sind Elf – es wird Zeit, Abschied zu nehmen. Seit 2010 bot das Heathen Rock eine Anlaufstelle im allzu festivalarmen Februar. Mit dem Jahr 2020 beginnt nun das letzte Kapitel der Hamburger Festivaloase.

Zur letzten Edition werden noch einmal zehn Bands im Rieckhof aufschlagen und dem Festival einen würdigen Abschluss verschaffen. Das Billing ist dabei nicht nur musikalisch äußerst bunt gemischt, sondern auch ziemlich international. Im Bereich des Thrash sind neben den Lokalmatadoren DETRAKTOR aus Hamburg beispielsweise auch THE GENERATIONS ARMY aus Schweden mit dabei. Folk-Metal-Fans kommen mit KALEVALA aus Russland voll auf ihre Kosten, während mit der Pagan-Metal-Band YMYRGAR sogar eine tunesische Band das Festival bereichert. Klassischeren Metal aus den Bereichen Power und Heavy gibt es mit CRYSTAL VIPER sowie der tschechischen Band INDUCTION, in welcher auch der Spross eines gewissen Kai Hansen mitspielt. Düsterer wird es mit den verbliebenen deutschen Bands ENDSEEKER (Death Metal) und WALDGEFLÜSTER (Atmospheric Black Metal). Und da auf einem Metalfestival heidnischen Themas auch der Viking Metal nicht zu kurz kommen darf, sind schließlich VALKENRAG aus Polen sowie die großen Headliner TURISAS aus Finnland mit von der Partie.

Seid ein letztes Mal dabei, wenn das Heathen Rock zahlreiche Metalfans empfängt und eine bunte Metalfeier mit hochkarätigem Line-Up abhält. Tickets gibt es für preiswerte 31 € im VVK. Wer sich lieber spontan entscheiden will, kann außerdem noch ein Ticket an der Abendkasse für 39 € erstehen. Nutzt die Chance und schlagt die letzte Schlacht im Rieckhof – sie wird denkwürdig sein!


Das Heathen Rock findet ihr auf Facebook sowie im WWW!

Zurück

Einen Kommentar schreiben