Vorbericht: Full HD Festival 2014

Pflichttermin in Emden!

von Sascha S.

Full HD Festival 2014

Das Full HD-Festival wird in diesem Jahr zum dritten Mal ausgerichtet und stellt für den Großteil unserer Schreiberzunft einen absoluten Pflichttermin dar. Teil Drei der hoffnungsvollen ostfriesischen Festivalserie kommt mit gleich zwei gravierenden Neuerungen, und zwar haben die Veranstalter mit der Nordsee-Halle in Emden wohl endlich den perfekten Ort für die Party gefunden, und darüber hinaus auch das Event mal gleich auf zwei Tage verteilt. Bei einem wirklich fairen Ticketpreis von 25,- Euro (inkl. VVK-Gebühr, zzgl. Versand) ist natürlich das Campen inklusive. Wer allerdings nicht beide Tage kann, hat auch die Möglichkeit, Tagestickets für jeweils schlappe 15,- Euro an der Kasse vor Ort zu erwerben.

Black MessiahDie Auswahl an Bands, die uns dort serviert werden, könnte abwechslungsreicher kaum sein, und so haben wir zum Beispiel mit NAILED TO OBSCURITY die wohl momentan größte und angesagteste ostfriesische Death Metal-Kapelle am Start. Bei HARDBONE wird lupenreiner Hard Rock gezockt, mit NERVECELL gibt’s Death Metal aus der Wüste, und mit BLACK MESSIAH haben wir eine der dienstältesten Viking Metal Bands Deutschlands im Lineup.

In den letzten Jahren hat sich abgezeichnet, dass das Full HD nicht nur von den dort auftretenden Bands, sondern auch von den äußerst sympathischen und freundlichen Fans lebt, und von der Atmosphäre, die eben jene verbreiten. Bei der Auswahl der Bands in diesem Jahr bin ich mir beinahe sicher, dass wir, was die Party angeht, die vorherigen Jahre sogar noch toppen können!

Ausreden, dort nicht zu erscheinen, gibt es demnach kaum, und wir vom Reaperzine würden uns sehr freuen, Euch dort zu treffen, für ´nen kurzen Schnack und ´n Pils sind wir immer zu haben. Wir treffen uns vor der Bühne!

 

Running Order:

Nailed To ObscurityFreitag
17:00 Einlass
17:30 - 18:00 TWIST OF FATE
18:25 - 19:25 SCUMDOGZ
19:50 - 20:50 KADAVRIK
21:15 - 22:15 NAILED TO OBSCURITY
22:40 - 00:10 NERVECELL
00:10 - Open End: Aftershow im "Bourbon"

Samstag
14:00 Einlass
Hardbone14:30 - 15:00 AUSTIN DEATHTRIP
15:25 - 16:10 UNTIL THE MOMENT COMES
16:35 - 17:20 BREAKING SAMSARA
17:45 - 18:30 HYRAX
18:55 - 19:40 HARDBONE
20:05 - 21:05 CONTRADICTION
21:30 - 22:30 MAERZFELD
22:55 - 00:25 BLACK MESSIAH
00:25 - Open End: Aftershow im "Bourbon"

 

Hier noch eine wichtige Ankündigung der Veranstalter zum Camping:

 

"WICHTIGE CAMPING-INFORMATION !!!!

Die Campingfläche wird am Freitag, 12.09.14, für Euch erst ab ca. 22.00 - 23.00 Uhr geöffnet sein!!
Der Grund ist das Fußball - Sicherheitsspiel der BSV Kickers Emden vs. Germania Leer, welches am gleichen Abend wie unser Festival stattfindet. Das heißt, dass bei diesem Spiel mit erhöhtem Aufkommen von verfeindeten Fan-Lagern zu rechnen ist und diese bei ihrem Weg zum Stadion auch an unserem Campinggelände vorbeilaufen müssen.
Da der Verein und wir natürlich Eure Sicherheit gewährleisten wollen, müssen und auch werden, wird es ein Zeltaufbauen in der Nacht geben. It's not a bug, it's a feature.

Es tut uns leid, dass das nicht anders möglich ist! Sollte es zu dunkel sein, werden wir für entsprechende Beleuchtung sorgen!

Euer Full HD Team"

 

Tickets gibt's zum Preis von 25,-€ für beide Tage, oder als Tagestickets für je 15,-€ hier.

Zurück

Einen Kommentar schreiben