Euer Wacken-Winter-Märchen ist geplatzt? Hier naht die Rettung!

Winterurlaub meets Metalfestival: Frostfeuernächte 2020

von Lukas

Flyer Frostfeuernächte 2020

Viele von euch wurden von der Absage der Wacken Winter Nights kalt erwischt. Für alle, die sich jetzt über ihren bereits eingereichten Urlaub ärgern und befürchten, dass ihnen ein Wochenende voller Musik entgeht, haben wir aber noch ein Ass im Ärmel!

Parallel zum Wacken-Ableger finden nämlich zum sechsten Mal die Frostfeuernächte in Brandenburg statt. Anstelle eines windigen Ackers bietet hier das Kinder- und Erholungszentrum (oder kurz: KiEZ) Hölzerner See ein Zuhause für hunderte von Metalfans. Neben eurem Hauch von Wacken, den ihr mit MANEGARM geboten bekommt – schließlich waren diese auch für die W:W:N angekündigt – gibt es über zwanzig weitere Bands für das gelungene Winterwochenende. Über STALLION und GRIMNER, CLITCOMMANDER und TORTURIZED, JÖRMUNGAND und FERNDAL, HORN und DESERTED FEAR – bei den Frostfeuernächten geht es musikalisch deutlich härter zu als im Norden.

Das tut der friedlichen Stimmung aber keinen Abbruch, schließlich gibt es zwischen den Bands genügend Zeit, um mit seinen Kollegen ein Bier am Lagerfeuer zu genießen oder eine entspannte Runde am Seeufer zu drehen. Metal meets Ferienlager – seit 2015 mit vollem Einsatz. Tickets sind für 35 € in ausreichender Zahl an der Abendkasse vorhanden.

 

Die Frostfeuernächte findet ihr auf Facebook sowie im WWW!

Zurück

Einen Kommentar schreiben