Bericht: Stahlzeit (Rammstein Tribute), Aurich

Tribute Band: Kann, Muss oder die bessere Alternative?

von Meckie M.

Stahlzeit - Die Rammstein Tribute Band

Hallo Skeptiker!

Wie die meisten hier, glaube ich, war ich der Meinung: "'ne Coverband braucht kein Mensch, guck ich mir nicht an." Aber ich hatte nichts vor und einige Kollegen wollten zum STAHLZEIT-Konzert, einer RAMMSTEIN Tribute Band, hin, also bin ich mit.
Die Halle füllte sich nur schleppend, aber als es los ging, füllte sich die Halle doch sehr und die Stimmung sowie die Vorfreude des Publikums waren echt gut. Als die Band dann die Bühne Stahlzeit, Aurichbetrat und mit dem ersten Lied loslegte, dachte ich: "Och, 'ne gute Bühnenpräsenz haben sie ja." und auch der Sound war erstaunlich gut in der Arena. Hätte ich nicht gedacht.
STAHLZEIT haben echt alles mögliche gegeben,  'ne geile Bühnenshow mit Kostümwechsel und sogar einer Feuershow hingelegt, das war echt nicht schlecht. Zudem haben die Mannen eine sehr gute Songauswahl getroffen, bei der für jeden etwas dabei war und sich ein guter Auszug aus allen RAMMSTEIN-Alben abzeichnete.

Setlist STAHLZEIT:

1. Reise, Reise
2. Links 2-3-4
3. Sehnsucht
4. Asche zu Asche
5. Mein Herz brennt
6. Heirate mich
7. Rammstein
8. Morgenstern
9. Mein Teil
10. Keine Lust
11. Spieluhr
12. Benzin
13. Ich tu dir weh
14. Ohne dich
15. Haifisch
16. Du riechst so gut
17. Feuer frei!
18. Waidmanns Heil
19. Du hast
20. Pussy
21. Sonne
22. Ich will
23. Engel

Stahlzeit, Aurich

Fazit

Tribute Band gucken? Jein! Also, wer die Zeit, das Geld und das Glück hat, RAMMSTEIN  live zu sehen, bloß hin da! Für alle anderen ist STAHLZEIT für das Geld (20€) eine echte Alternative und eine gute Band, um einen sehr guten und lustigen Abend mit der Musik und Show von RAMMSTEIN zu verbringen. In größeren Hallen und bei Open Airs ist die Show der Tribute-Mannen sogar noch größer.

Gruß,
Meckie M.

Zurück

Einen Kommentar schreiben